EP 384 ~ Jahreswechsel, 33c3 und Elfen

Ich muss mal wieder in den Rhythmus kommen. Nächsten Dienstag ist aber Realitätsabgleich, und noch zwei Wochen wollte ich Euch nicht warten lassen. Also hier der Blick auf den Jahreswechsel, den 33c3 (Chaos Communication Congress) und was sonst noch so lief. Meine Nase zum Beispiel. Na gute Nacht!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Moe
avatar Niklas Amazon Wishlist Icon

EP 384 ~ Jahreswechsel, 33c3 und Elfen - Episodenbild
fyyd

Begrüßung

00:00:00

Letzte Episode.

Spenden und Steuern

00:02:56

Toby bedankt sich für die vielen Postkarten, Geschenke und Spenden — Toby hat ein SOS-Kinderdorf-Patenkind in Sri Lanka — flattr — Den höchsten Spendenanteil hat der Amazon Affiliate Link — Der Einschlafen Podcast hat pro Episode etwa 30000 Downloads — Spotify, Deezer, WRINT und iTunes erzeugen keine direkten Einnahmen für Toby — Toby wurde kritisiert, dass er im Podcast über Politik redet, will damit aber weitermachen — Steady — Patreon — Krautreporter — detektor.fm.

Jahreswechsel

00:19:01

Drestedt — Toby hat zu Weihnachten Lamm gekocht: "Slow cooked in onions and yoghurt" — Toby hat seiner Frau zu Weihnachten einen Verstärker geschenkt — Toby hat noch Schallplatten von Iron Maiden, Halloween, Judas Priest, Motörhead und Klaus Hoffmann — "Michelle" Plattenladen in Hamburg — Tobys erste Schallplatte war "Gary Moore live in Japan" — Toby hat seiner Frau Schallplatten von Fleetwood Mac und "The War on Drugs" geschenkt (The war on drugs) .

Silvester in Kakenstorf

00:48:53

Gemeinde Kakenstorf — Glühwein — Toby gibt ungerne Geld aus für Feuerwerk, sieht es jedoch sehr gerne an — Gelomyrtol — Nasendusche (Toby wurde für den Tagesspiegel interviewt - zum Zeitpunkt der Sendung ist das Interview noch nicht veröffentlicht) .

Rilke der Woche "Wir sind uns alle schwesterlich"

00:58:43

(Text) .

Irische Elfenmärchen von den Gebrüdern Grimm

01:00:04

(Fünfzehntes Elfenmärchen (S.186ff), "Das Feld mit den Hagebuchen") .

Verabschiedung

01:07:02

9 Gedanken zu „EP 384 ~ Jahreswechsel, 33c3 und Elfen

  1. Adelheid Dostler

    Hallo, besten Dank für den neuen podcast. Hab schon drauf gewartet und konnte auch wieder mal problemlos einschlafen mit dieser Hilfe. Wenn ich nur eines sagen darf: ich wünschte mir manchmal, dass etwas langsamer gesprochen wird. Durch die Konzentration bin ich dann doch oft nicht müde geworden.
    Aber im Ganzen bin ich sehr froh und dankbar, dass es diesen podcast von Dir gibt und nutze ihn sehr oft!
    Wünsche nachträglich noch ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit und Zufriedenheit und vielen podcasts :-)

    Antworten
  2. Eri

    Da ist ma ja ratzfatz weg .
    Was gibt es Langweiligeres als vorgelesene Buchhaltung und Steuerthema?
    Bin trotzdem froh, dass es wieder losgeht!

    Antworten
  3. Anja

    Ganz ungewohnt, dass hierzulande jemand übers Geld spricht. 😊
    Ich finde es dennoch absolut angemessen, dass du so viele Einnahmen hast – ein normaler Angestellter bekommt schließlich auch einen Lohn für seine aufgewendete Zeit.
    Gutes neues Jahr und vielen Dank für deine Podcasts

    Antworten
  4. Anonym

    Hallo Toby,

    ich bin ein großer Fan des Einschlafen Podcasts! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass es wieder eine neue Episode gibt. :-)
    Neulich habe ich ein Problem festgestellt: Wenn ich meinen Lieblingspodcast auf der Seite höre, setzt es alle paar Sekunden einen neuen Eintrag in der Chronik, wodurch sie ziemlich zugemüllt wird. Könntest du darauf bitte mal einen Blick werfen? Podlove scheint nicht das Problem zu sein, da es z. B. bei Puerto Patida nicht passiert. Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,
    Ein treuer Zuhörer.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.