EP 345 ~ Truthahnmusik und Elfen

Das Rahmenprogramm des diesjährigen Truthahnfrittierens hatte es in sich, genau wie die Vögel selbst. Beinahe hätten sie ja Tauben in sich gehabt, aber so wurde es doch nur wieder Frittierfett und Kalorien. Lecker war es, und schön!
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Daniela
avatar Moe
avatar Tagamemnon
avatar Toby Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Paypal Icon

EP 345 ~ Truthahnmusik und Elfen - Episodenbild

Truthahnmusik

00:00:00

Toby hat schon in früheren Episoden sein jährliches Truthahn-Frittier-Event thematisiert (WRINT Realitätsabgleich 9 — WRINT Realitätsabgleich 11 — Einschlafen Podcast 89 — Einschlafen Podcast 179 — Einschlafen Podcast 243 — Einschlafen Podcast 292)  — CoreMedia — 2006 Hatte Toby das erste Mal alle Utensilien zum Fritieren zusammen — Kupferkessel von 50cm Tiefe — Jurte — 37 Liter feinstes Speiseöl — Truthähne von ca. 10 kg brauchen 1 Stunde im Öl — Danach sollen sich die Fleischsäfte 10 Minuten in Alufolie beruhigen — Viele Gäste bringen etwas mit, zum Beispiel Salate oder Tiramisu — Culinaricast — Wenn Blasen von einem Holzlöffel aufsteigen, ist das Fett heiß genug — In diesem Jahr gab es das bisher größte Rahmenprogramm — Horst Blank — Toby gähnt — Celestron C5 <www.amazon.de/dp/B003G2SB5A> (Schmidt-Cassegrain-Teleskop)  — Konjunktion (Astronomie) — Saturn — Während des Abends fand die Podseed-Vereinsgründung statt — Toby hat extra den Rasen gemäht.

Podseed

00:20:25

(Verein zur Förderung der Podcast-Kultur)  — Soziopod — Falk Stern — Content Delivery Network (CDN) — Podseed.org — Podseed ist seit 2013 im Einsatz, 40 Podcasts nutzen das Netzwerk zum Zeitpunkt der Aufnahme — PodUnion Folge zu Podseed.

FC St. Pauli

00:23:05

(FC St. Pauli)  — Toby gähnt.

Rilke der Woche: Wenn ich einmal im Lebensland

00:28:43

((Wenn ich einmal im Lebensland))  — Reiner Calmund — "Wenn Reiner Calmund wüsste, wie man Truthähne frittiert, würde er das wahrscheinlich auch tun." (Toby) — Live-Stream auf Xenim.

Irische Elfenmärchen der Brüder Grimm

00:32:00

(S. 111 Fingerhütchen) .

2 Gedanken zu „EP 345 ~ Truthahnmusik und Elfen

  1. TWK

    Nun weiß ich, wo Holger dieses Foto gemacht hat: https://instagram.com/p/6vMeuxHYXM/
    Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß. Man merkte Holger beim WRINT Fototag ein kleines Bißchen an, dass er im Moment viel Stress hat.

    Ich höre Deinen Podcast übrigens nicht zum Einschlafen und deshalb auch nur den Teil, in dem Du einfach so erzählst. Ich finde es nämlich spannend zu hören, was andere (interessante) Menschen so machen.

    Tobias

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *