EP 276 – Im Science Fiction Hamsterrad mit Sherlock Holmes

Science Fiction Double Feature Vorlese-Show. Heute mit Holger Hiobs Kurzgeschichte "Im Hamsterrad" (zumindest bis zu der Stelle, an der es spannend wird), dem Rilke der Woche und etwas Sherlock.
avatar Toby Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Holger Amazon Wishlist Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Vale
avatar Dr4k3
avatar Moe
avatar Sandmann

EP 276 - Im Science Fiction Hamsterrad mit Sherlock Holmes   - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Heute gibt's eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von Holger Hiob — Der Nachname "Hiob" ist ein Künstlername — Der biblische Hiob — Da er keinen Verlag für sein Buch gefunden hat, will er nun das Buch im Selbstverlag herausbringen — Holger schreibt Science-Fiction Geschichten — Holgers Blog — Lean Publishing.

Toby liest "Im Hamsterrad"

00:04:50

Toby hört hier auf vorzulesen, weil die Geschichte zum Einschlafen "zu viel Fahrt aufnimmt" — Toby bittet um Feedback zu "Im Hamsterrad" via Holgers Blog.

Zukunft und Technik

00:25:43

Webbrowser Mosaic (Screenshot Mosaic 3.0)  — Google Glass — Toby findet sich selbst auch des öfteren im "Hamsterrad" — Ab und zu Urlaub zu haben kann einen aus dem "Hamsterrad" heraus holen — Agiles Produktmanagment — Toby findet das Vertrauen in seine Kollegen gut — Tobys Kinder ist krank — Toby wurde im Not-Safe-for-Work-Podcast erwähnt — Tim findet den Ansatz der Single-Purpose-App falsch, er kannte jedoch einige Ansätze von Tobys App nicht.

Rilke der Woche: "Pietà" 00:37:17

Toby liest Sherlock Holmes "Eine Studie in Scharlachrot"

00:40:08

(Beim Null-Papier-Verlag — In der Wikipedia) .

Verabschiedung

00:49:09

Morgen Realitätsabgleich mit Holgi — Radiorollenspiel — Detektor.fm — Toby gähnt fast — Sendungsende.

Cyborg Schaf

7 Gedanken zu „EP 276 – Im Science Fiction Hamsterrad mit Sherlock Holmes

  1. Angsthase

    Ich finde die Sherlock Holmes Geschichte wirklich toll, aber von der Atmosphäre her einfach zu spannend zum einschlafen, leider.
    Höre jetzt nur noch die alten Episoden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.