EP 268 ~ Medienkonsum und Sherlock Holmes

Wegen leichten Stimmproblemen heute etwas kürzer, dafür mit dem Anfang von Sherlock Holmes. Liest sich aber gut an!
avatar
Toby
avatar
BigMcIntosh
avatar
Moe
avatar
Vale

Medienkonsum und Sherlock Holmes - Episodenbild
[shownotes]

12 Gedanken zu „EP 268 ~ Medienkonsum und Sherlock Holmes

  1. Markus

    Thema Medienkosum: Bei meiner Arbeit wurde vor Weihnachten die Benutzung von Kopfhoeren am Arbeitsplatz (Buero) verboten. Das hat mich doch haerter getroffen als ich dache, da ich das zum einen als einen Eingriff in meine Privatsphaere empfunden habe und zum anderen mir vor Augen gefuehrt wurde wie sehr ich mich auf diesen ritualisierten Medienkonsum eingestellt hatte. Keine Musik und keine Podcasts mehr bei der Arbeit hoeren zu koennen, das schmerzt doch mehr als erwartet. Ueber Sherlok habe ich mich wirklich sehr gefreut. Gute Wahl und toller Vortrag. Danke und viele Gruesse.

  2. Raine

    Ja, mir gehts da auch so wie dir und schlafman: Ohne Knopf im Ohr schlaf ich schon seit langer Zeit nicht mehr ein. In den meisten Fällen ist es ein Podcast wie u.a. deiner. Ich gehöre zu den Nachtgrüblern und ohne eine Stimme, auf die ich mich vor dem Einschlafen konzentrieren und dabei eindösen kann, würde ich mich gedanklich wohl wahnsinnig machen. 🙂

  3. Ali

    Gestern Nacht hab ich ewig ich nicht einschlafen können und es dann mal mit dem Einschlafen-Podcast probiert. Nach 10 Minuten hab ich seelig geschlafen. Danke und weiter so (ich höre sonst nur deine anderen Formate)

  4. Joachim

    Du kündigst watchever , was ja einfach ist im Probemonat , weil du maximal eine Staffel Pro Monat schaffst wenn überhaupt . Der Spass hätte 8,99 gekostet – Nun nimmst du Sky was nach dem 1 Jahr über das 5 Fache kostet und bist daran bebunden für 2 Jahre ….. also die Logik versteh ich beim besten willen nicht . das sind 300 Euro im ersten und 600 Euro im 2ten Jahr …. Ihr Podcaster bekommt echt zuviel Flatterkohle …^^

  5. Kostja

    Lieber Tobi,
    Bin ein begeisterter und häufiger Hörer deiner Schlafhilfe! Dank dafür!
    Ich habe eine kurze Frage zu deiner technischen Ausstattung, um genau zu sein zum Zoom H6.
    Ich möchte nämlich Interviews aufzeichnen, und zwar mit Headsets, jeden Gesprächspartner auf eine eigene Spur….daher habe ich mir das Vorgängermodell besorgt, das H4n.
    Leider produziert es, wenn man zwei Mikrophone anschließt ein ziemlich unerträgliches Monitoring-Signal, nämlich einen Gesprächspartner auf dem linken und einen auf dem rechten Kanal/Ohr (nicht angenehm und eher irritierend als hilfreich)….und man hat keine Möglichkeit, dass umzustellen, es sei denn man geht direkt auf Mono-Aufnahme…und dann ist die schöne Idee von einem Track per Gesprächspartner wieder dahin…..

    Ist das beim H6 besser gelöst?
    Danke &
    Viele Grüße

    Kost

Schreibe einen Kommentar