EP 222 – Schnaps, Zahlen, Pi und Niels Holgersen

fyyd Etwas schwerfällig am Anfang, aber gegen Ende dann doch erfolgreich abgeschwiffen, geht es zuerst um Schnapszahlen, Schnaps und Zahlen, dann um Interessantes versus Oberflächliches und um Mathematik. Fußball darf nicht fehlen, aber nur kurz. Dann lese ich die ersten 222 Nachkommastellen von Pi vor, aber hinterher auch noch ein bisschen Niels Holgersen, wär ja sonst komisch. Komisch ist es zwischendurch auch immer mal, man kann auch innerhalb von Pi abschweifen. Wer hätte das gedacht.

Vielen Dank an Evita und Hanz für die Shownotes!

18 Gedanken zu „EP 222 – Schnaps, Zahlen, Pi und Niels Holgersen

  1. Lukas

    Die Nachkommastellen irrationaler Zahlen sind echt sau langweilig. Ich wünsche mir eine Extrafolge mit den ersten 2000 Nachkommastellen, aber ohne Unterbrechung!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.