EP 292 – Frittierter Truthahn und Sherlock Holmes

Am vergangenen Samstag wurde das traditionelle Kakenstorfer Truthahnfrittieren gefeiert. Dieses Jahr mit doppelt Extra-Gefahr, erst durch den Starkregen, dann durch das Salzwasser im Truthahn. Aber was soll ich sagen, es war grandios, ich war so entspannt wie noch nie (beim Truthahnfrittieren), und insgesamt war es einfach ein richtig tolles Fest! Darauf einen Sherlock Holmes, gute Nacht!
avatar Moe
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Toby Amazon Wishlist Icon Paypal Icon

EP 292 - Frittierter Truthahn und Sherlock Holmes - Episodenbild
fyyd

Intro

00:00:00

Heute mit Sherlock Holmes und "Der Fahnenträger", dem Rilke der Woche.

Frittierter Truthahn

00:00:25

(in Kakenstorf)  — Toby hat seit 2006 zum neunten Mal zum Truthahn frittieren eingeladen, nur einmal musste es ausfallen — Toby hat 2005 seinen Studien-Freund Holger bei der Arbeit wieder getroffen — In besagtem Jahr hat Toby ihm von Youtube-Videos übers Truthahn frittieren erzählt und wurde aufgefordert, es auch mal auszuprobieren — Toby erklärt, wie er Truthahn frittiert — Bei der Erstellung des Episodenbildes ist kein Schaf zu Schaden gekommen — Anleitung auf — Im letzten Jahr hat Toby eine Aufhängung gebaut — Toby gibt traditionell eine kurze Ansprache beim Einlassen der Truthähne ins Fett — "Frittiert schmeckt ein Truthahn einfach am Besten!" (Toby) (Der Haken an der Sache: Es gibt keine Sauce - die muss man getrennt zubereiten)  — Dieses Jahr hatte Toby nicht so recht Lust auf das Event, weil es schwierig war, einen Termin zu finden — Geflügelhof Schönecke — Toby erzählt von den Vorbereitungen und dem Aufwand, den er betreiben musste — Beide Truthähne wogen zusammen über 14kg — Toby wollte schon keinen Truthahn-Frittier-Event mehr veranstalten — Dieses Mal hat Toby keine Würzlösung in die Truthähne gespritzt, sondern sie in Salzlake eingelegt — "Truthahn Vorbereitung bei Starkregen" — Ehemalige Kollegen von der CoreMedia sind auch eingeladen — Dieses Jahr hat Toby sich bewusst entspannt und keinen Alkohol getrunken — Toby war sich unsicher, ob die eingelegten Truthähne durch das Einlegen beim Frittieren spritzen würden — Sven hat Langosch und Dips gemacht (Langosch — Svens Podcast "Culinaricast")  — Toby überlegt, ob er es vielleicht doch im nächsten Jahr wiederholt — Toby warnt vor den Gefahren — William Shatners Warn-Video "Turkey Fryer Fire Demonstration, presented by William Shatner & State Farm®" (William Shatner in der Wikipedia)  — Am darauffolgenden Sonntag gab es ein ausgiebiges Frühstück — "Lasst euch nicht stressen, dann wird das Fest viel besser!" (Toby) — Der Livestream wird angekündigt auf — Das Episodenbild gibt es meistens schon am Tag zuvor auf der Facebook-Seite des Einschlafen Podcast.

Rilke der Woche: "Der Fahnenträger"

00:33:48

(Text)  — Rilke der nächsten Woche: "Der Gesang der Frauen an den Dichter".

Sherlock Holmes Studie in Scharlachrot

00:35:00

(Beim Null-Papier-Verlag — In der Wikipedia) .

Verabschiedung

00:46:28

Diese Woche gibt es einen Realitätsabgleich.

Holger und ich mit fettigen Truthähnen

Holger und ich mit fettigen Truthähnen