Toby als Sprecher

Du suchst einen Sprecher, vielleicht für ein Hörspiel, eine Anmoderation, oder einen Jingle? Einen männlichen, mit tiefer, ruhiger Stimme?

Seit 2010 betreibe ich diesen Podcast, aus dem mein Talent für beruhigende, entspannte Sprache hinlänglich bekannt sein dürfte. Aber auch mitreißende Passagen, wie zum Beispiel im Testbericht für ein Konsolenspiel, kann ich in professioneller Qualität im eigenen Studio einsprechen.

Wenn Du einen Sprecher vielleicht auch für ein Hörbuch oder für Synchronarbeiten eines Films suchst, und meine Stimme gefällt Dir, dann kontaktiere mich. Ich bin zwar kein “ausgebildeter Sprecher” (das heißt, ich habe keine Fachausbildung zum Sprecher und keinen Schauspielunterricht bekommen), aber durch die vielen Podcasts habe ich doch einiges an Übung. Bitte beachte, dass die Podcasts alle “single take” sind, deshalb werden Versprecher oder Räuspern nicht rausgeschnitten — in professionellen Produktionen ist das natürlich anders. Ich habe bereits bei einem LibriVox Projekt mitgemacht, wo man meine Stimme in Hörbuchqualität hören kann.

Ich kann besonders gut beruhigend und langweilig sprechen, da habe ich die meiste Übung. Ich bin aber auch offen für andere Rollen, die aufregender oder schneller sind.