EP 54 ~ Mandelentzündung und Atom aus Wikipedia

Was für Katastrophen. Nicht nur, dass ich mit einer supernervigen Mandelentzündung flach liege (das Antibiotikum, das mir der Arzt am Montag verschrieben hat, hat bis heute, Donnerstag, noch keine Wirkung gezeigt), sondern ich finde auch noch heraus, dass ich trotz Beschäftigung mit dem Thema zur falschen Ausgabe von Nils Holgersson gegriffen hatte. Leider musste ich alle bisherigen Folgen mit Nils Holgersson aus dem Stream nehmen. Ich werde versuchen, sie demnächst mit der wirklich gemeinfreien Version wieder live zu stellen. Das Buch wird auch gerade im Rahmen des LibriVox Projektes vorgelesen, und da kann ich mich einerseits bedienen, um meine bisherigen Episoden zu “reparieren”, und ich werde mich andererseits natürlich auch gern beteiligen. Nur muss ich dann ordentlicher vorlesen, hm. Heute aber wieder ein “Einschläfernder Podcast der Woche”. Da ich krank bin schlafe ich eh 100 Mal am Tag ein und es ist fast egal, was ich dabei höre. Aber richtig begeistert war ich, als ich gesehen habe, dass einige Wikipedia-Artikel vorgelesen werden, und diese Artikel sind auch als Podcast erhältlich. Viele davon sind von extrem guter Qualität, einige andere kann man schnell überspringen. Besonders gut hat mir die Lesung des Artikels Atom gefallen, deshalb habe ich die hier auch gleich drangehängt. Sprecher und Rechteinhaber ist jemand mit dem Pseudonym “Anhezu”, der leider noch keine Seite bei Wikipedia hat. Selbst vorlesen kann ich heute leider nicht. Die heutige Ehrung des Einschläfernden Podcasts der Woche geht also an Die gesprochene Wikipedia Ich find das verrückt, und genau deshalb werde ich mich auch an dem Projekt beteiligen. Ich hab außerdem noch mehr über Lizenzen gelernt. Ab heute steht der gesamte Podcast nicht mehr wie vorher unter der Lizenz CC-by-nc, sondern unter der Lizenz CC-by-sa: Einschlafen Podcast von Tobias Baier steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://einschlafen-podcast.de/?page_id=77 erhalten.
avatar
Toby

Mandelentzündung und Atom aus Wikipedia - Episodenbild
[shownotes]

Schreibe einen Kommentar