EP 406 ~ Programmieren für Kinder und Elfen

Heute stelle ich Euch ein neues Buch vor, mit dem meine 9-jährige Tochter Programmieren gelernt hat. Einfach Programmieren für Kinder von Diana und Philipp Knodel ist wirklich toll! Dazu gibt es Spaghettiauflauf mit Lachs und Mangold-Sahnesoße. Lecker!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Pia

EP 406 ~ Programmieren für Kinder und Elfen - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Spaghetti-Auflauf

00:36:31

Mangold — Blanchieren — Mehlschwitze — Mondamin Fix Saucenbinder.

Rilke der Woche: "Der Abend ist mein Buch"

00:43:50

Text.

Irische Elfenmärchen der Gebrüder Grimm (Abbruch)

00:45:53

("Das Land der Jugend / Springwasser" — auf Amazon) .

Irische Elfenmärchen der Gebrüder Grimm (Abbruch)

00:48:26

("Der See Corrib" — auf Amazon) .

Irische Elfenmärchen der Gebrüder Grimm

00:49:57

("Die Kuh mit den sieben Färsen" — auf Amazon) .

Verabschiedung

00:54:02

4 Gedanken zu „EP 406 ~ Programmieren für Kinder und Elfen

  1. Mario Zymara

    Hallo Tobi,
    Ich möchte mich hiermit einfach mal bedanken für deine Bemühungen all die Hörer in regelmäßigen Abständen zum einschlafen zu bringen.
    Ich höre dich erst seit ca. einem halben Jahr. Zum einschlafen bringst du mich bisher immer. Dein Podcast ist allemal besser als dieser ASMR Quatsch auf Youtube. Eigentlich habe ich gar kein Einschlafproblem. Manchmal höre ich dich einfach beim Aufwachen. Mir gefällt es mich abzulenken und neues aus deinem Leben zu erfahren. Beim Rilke der Woche und dem darauffolgenden Vorlesen schalte ich dann aber ab. Das ist dann wirklich zum einschlafen (nicht falsch verstehen).
    Und bitte fühle dich nicht genötigt eine neue Aufnahme für den Einschlafen Podcast zu starten. Wenn du nur alle zwei oder drei Wochen dazu kommst ist das auch kein Weltuntergang. Es soll dir ja auch nicht Spaß machen und kein Zweitjob darstellen.

    Also lass dir es gut gehen. Weiter so!

    P.S.: Der Clip im ARD Buffet war super. Hoffe die Reichweite erhöht sich dafür für dich. Dein Rezept hörte sich lecker an. Werde ich so oder ähnlich mal nachkochen.

    Liebe Grüße

    Mario

    Antworten
  2. Frauke

    Hallo Tobi,
    ich höre jetzt schon fast ein Jahr deinen Einschlafen Podcast. Er hilf mir sehr, besonders wenn sich mein Gedankenkarusel immer schneller dreht. Gerade in der letzten Tagen war es gut, dass ich auf meinem Mp3 Player auf “vorrat” gespielt hatte, denn ich lag im Krankenhaus und das ist es mit dem sSchlafen so eine Sache. Und lieber als Schlafmittel zu schlucken, höre ich doch lieber dir zu.
    Keider was die Weltuntergangs-Episonde bie mir gar nicht gut zum Einschlafen. Besonders ,wenn man schon einige Weltuntergänge hinter sich hatte , z.B. Verweiste Eltern zu sein, ruft es nur diese traurigen Erinnerungen herauf und macht das Einschlafen wieder sehr schwer.
    Ich freue mich immer, wenn du Kant vorliest, denn da schlafe ich immer schnell ein!
    Liebe Grüße
    und Danke das es dich und deinen Podcast gibt
    Frauke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.