EP 390 ~ Ehrgeiz, Ziele, was man dagegen tun kann und Elfen

Beim Sport hat mich Ehrgeiz schon mehrfach in Probleme gebracht. Viel besser ist es, wenn ich meine sportlichen Ziele mehr am Spaß als an objektiv "tollen" Ergebnissen festmache. Lässt sich das auch auf anderes übertragen? Sicher, im Hobbybereich immer, aber in der Arbeit? Gute Nacht.
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Quimoniz

EP 390 ~ Ehrgeiz, Ziele, was man dagegen tun kann und Elfen - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Ehrgeiz (Sport)

00:01:20

(Toby ist zur Zeit sportlich sehr aktiv)  — Tobys neue Klickpedale — Shimano SPD — Podcast lass laufen (Episode 11 mit Toby)  — Toby hat schon zwei Mal an einem Marathon teilgenommen — Spirometer — Laktattest — Ultramarathon — 100km von Biel — Leguano Lauf-Socken — Natural Running — Toby hat 9 kg abgenommen — Body-Mass-Index (BMI) — Tobys Ziel.

Ehrgeiz (Arbeit)

00:28:38

Manager vs. Individual Contributors bei Adobe — Wasserfall-Entwicklungsmodell — Die sieben Todsünden.

Ehrgeiz (Triathlon)

00:36:25

(Triathlon)  — Norderstedt-Triathlon — Mopo Staffellauf im Stadtpark.

Rilke der Woche: "Unsre Mütter sind schon müd'"

00:42:06

(Text)  — Toby gähnt.

Irische Elfenmärchen der Gebrüder Grimm

00:43:25

(Die Banshi von Mac Carthy)  — Toby gähnt — Toby gähnt.

Verabschiedung

01:08:03

2 Gedanken zu „EP 390 ~ Ehrgeiz, Ziele, was man dagegen tun kann und Elfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.