EP 387 ~ Kalifornienreise und Elfen

Wow, war das wieder eine schöne Reise! Zu viel, um alles in einer Episode zu erzählen. Daher heute nur Teil 1, nächstes Mal dann Teil 2, in dem ich auch das Episodenbild erkläre 🙂
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Quimoniz

EP 387 ~ Kalifornienreise und Elfen - Episodenbild
fyyd

Begrüßung

00:00:00

Buttevant — Toby bedankt sich bei allen Hörerinnen und Hörern für Nachrichten, Postkarten und Spenden — Toby träumt davon, eine Kneipe zu eröffnen und dort Podcasts aufzuzeichnen.

San Jose

00:03:42

Toby war in Kalifornien und ist mit United Airlines geflogen — Airbus — Adobe Tech Summit — XING — San Jose Convention Center — Künstlliche Intelligenz — Virtual Reality — Ligo — Interstellar (Kip Thorne)  — Toby hat einen Film gedreht, der auf der Tech Summit gezeigt wurde — Superbowl — Open Space — Toby gähnt.

Yosemite

00:19:57

Yosemite-Nationalpark — Podcast-Episoden von Tobys letzter Reise nach Yosemite (Episode 1 — Episode 2 — Episode 3)  — Mariposa — Yosemite Valley — Niederschlag in Kalifornien — Oroville Damm — Tioga Pass — Yosemite Village — Tunnel View — Glacier Point — Bridalveil Wasserfall — Half Dome — Yosemite Falls — Wanderpfad: Upper Yosemite Falls — Soft Shell Jacken — El Capitan.

Rilke der Woche: "Schau, unsre Tage sind so eng"

00:54:45

(Text) .

Irische Elfenmärchen

00:57:23

(17, Die Banshee von Bunworth — Banshee — Video, in dem Toby die Aussprache von Buttevant gelernt hat)  — Toby gähnt.

Verabschiedung

01:07:35

"Ich hab' euch alle lieb, schlaft recht gut und bis zum nächsten mal." (Toby).

2 Gedanken zu „EP 387 ~ Kalifornienreise und Elfen

  1. Carsten Subbe

    Jetzt wollte ich Dich auf den glühenden Wasserfall aufmerksam machen und Stelle nun fest, dass Du genau zu dem Zeitpunkt im Valley warst. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin voller Neid ?.

    Ich bin 1996 die gleiche Wanderung gegangen http://hpcasu-hrd.appspot.com/home/southwest_de.html. Damals hab ich noch nicht geklettert aber der Park war ein Highlight und hat bei mir den Outdoorvirus ausgelöst.

    Ich müsste da eigentlich Mal wieder hin. Diesmal mit Familie aber die politischen Umstände halten mich seit Jahren davon ab die USA zu bereisen. Es wäre interessant in der nâchsten Folge etwas darüber zu hören.

    Antworten
  2. Thomas

    Hach ja Yosemite. Da muss ich auch irgendwann mal wieder hin. Und bis dahin kann ich die Webseite von Michael Frye empfehlen. Der ist Fotograf und wohnt da in der Nähe. Neid!
    https://www.michaelfrye.com
    Im Blog Post vom 10. Februar ist ein Bild vom Horsetail Fall vom letzten Jahr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.