EP 386 ~ Routine und Elfenmärchen

Wenn man etwas oft wiederholt, wird es Routine. Wenn das bewusst passiert ist es Übung, wenn es unbewusst passiert eine Angewohnheit. Kann gut sein, kann ungünstig sein 🙂 Gute Nacht!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Quimoniz
avatar Tobias Migge Amazon Wishlist Icon

EP 386 ~ Routine und Elfenmärchen - Episodenbild
fyyd

Begrüßung

00:00:00

Die Feeds sind zusammengeführt — Auphonic — Podlove — Host Europe — Podseed — Nicecast — Xenim (von cato)  — Shownotes (moe — quimoniz) .

Routine

00:04:08

(Routine)  — Softwareentwickler — Agile — Routine (Programmierung) — Objektorientierte Programmierung — Java — Drive (Buch) (Autonomie — Mastery — Purpose — Titler - Pardon)  — Gewohnheit — "Das einzig beständige ist der Wandel." — Schubladen-Episode — Pubkameraden Episode 40 (Website von Mark Maslow — Fettstoffwechsel)  — Tobys Podcasts.

Gewohnheiten trainieren

00:22:50

Quake — Doom — Counter-Strike — WASD — Spaß-Fahrrad (Shu – Ha – Ri, die drei Stufen der Meisterschaft)  — Shu: Imitieren — Ha: Modifikation — Ri: Transzendenz)  — Scrum — Kanban.

Rilke der Woche: Du wolltest wie andern sein, die sich scheu in Kühle kleiden

00:45:53

(Text) .

Irische Elfenmärchen, die kleinen Schuhe

00:47:20

Verabschiedung

00:51:10

"Ich hab' euch alle lieb', gute Nacht, bis zum nächsten mal.".

3 Gedanken zu „EP 386 ~ Routine und Elfenmärchen

  1. Conny

    Ich hab mal bei evis schlummerpodcast reingehört
    Ganz schön bei Dir abgeguckt bzw gehört. ÄRGERT Dich sowas nicht? Ich find das total offensichtlich.Das kann man doch nicht bringen.

    Antworten
    1. Toby Baier Beitragsautor

      Wie gesagt, Evi hatte mich vorher gefragt und ich hab gern “Ja” gesagt, finde das eher schmeichelhaft, dass jemand die Idee so gut findet, dass sie sie kopiert. Ich hab da ja kein Monopol drauf 😉 Und jeder Hörer kann selbst entscheiden, welche Podcasts er hört oder macht, ich find das super!

      Antworten
  2. Markus

    Hallo aus Denver!
    Toller Podcast, schlafe prima ein zu Deinem Gelabere! Allerdings wirds langsam so langweilig, das ich schon nicht mehr einschlafen kann, da kaum mehr neue Episoden kommen ;o(. Sende doch BITTE wieder einmal pro Woche. Waere ja auch bestimmt keiner gegen ein bisschen Werbung am Anfang, Du solltest ja auch ein verdienen damit, ist ja auch ein super Produkt!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.