EP 379 ~ Sechs Jahre Einschlafen und Elfen

Sechs Jahre ist es schon her, dass ich die erste Episode Einschlafen Podcast aufgenommen und veröffentlicht habe. Vieles ist gleich geblieben (oder geworden), aber einiges hat sich ja doch getan. Zeit für einen Rückblick, und viel viel Dank!
avatar
Toby
avatar
Mon O Chrom
avatar
Quimoniz
avatar
Moe

Sechs Jahre Einschlafen und Elfen - Episodenbild
[shownotes]

5 Gedanken zu „EP 379 ~ Sechs Jahre Einschlafen und Elfen

  1. Angelika

    Hallo Tobi,

    Erstmal herzlich Glückwunsch. Nicht viele Podcaster halten so lange durch.
    Als ich mir Deine letzte Episode angehört habe, habe ich mich versucht zu erinnern wann ich zu Deiner Fangemeinde dazugestossen bin. Datum kann ich Dir nicht nennen, aber Du hast mal ein Interview an Annik Rubens gegeben, und ab dann habe ich den Podcast abonniert.
    Am Anfang hat es mich noch genervt, daß Du ständig die Zuhöhrer um Feedback gefragt hast. Scheinbar warst Du damals noch sehr unsicher. Aber irgendwann hat das aufgehört.
    So gerne ich auch den Realitätsabgleich höre finde ich es doch schade daß Du eigentlich nur zweimal im Monat zu hören bist.
    Persönlich fand ich die Informationen über Hamburg sehr interessant. Wir waren letztes Jahr dort ein langes WE dort in einem Hotel am Rande von Wilhelmsburg, bei der ehemaligen IGA. Wir hatten die Räder dabei und fuhren mehrmals durch den alten Elbtunnel. Deine Empfehlung.
    Auch die Episoden über das Podcasten waren sehr gut. Ich habe zwar immer noch nicht angefangen, aber das Mikro habe ich schon, und Probeaufnahmen gibt es auch schon.
    Also, mach weiter so.

    Liebe Grüße aus den Niederlanden
    Angelika

    1. Toby Baier Beitragsautor

      Hallo Angelika,

      stimmt, ich hatte mal eine Phase in der ich quasi nach Feedback gebettelt habe. Das Interview mit Annik war glaube ich gleich 2011, ganz am Anfang, wo sie mir noch sagte, dass ich einen langen Atem brauchen würde… und damals war die Hörerschaft halt noch sehr klein. Das Betteln hat sich gelohnt, es kam genug Feedback um mir den langen Atem zu verleihen. Danke für die Treue!

  2. Anonym

    Ein Jahr bin ich jetzt dabei, ich bin nämlich mit der letzten Jubiläumsfolge eingestiegen und höre dir seitdem zu. Vielen Dank dafür, dass du uns so regelmäßig mit neuen Episoden beschenkst!
    Ich kann außerdem bestätigen, dass der Einschlafen Podcast das Interesse an Podcasts deutlich gestärkt hat. Die derzeitige Länge der Podcasts finde ich übrigens auch sehr gut so.
    Hoffentlich dürfen wir den Einschlafen Podcast noch recht lange genießen. Auf (hoffentlich) viele weitere Jahre mit dir, Toby! 🙂

  3. Anja

    Hallo Toby, herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag sowie zum Podcast-Geburtstag!
    Du sprichst in dieser Folge oft von der einseitigen Richtung von dir zum Publikum beim Podcasten. Hast du schon einmal nachgedacht die Hörer mehr einzubeziehen (z.B. durch Vorlesen von Kommentaren, Emails …)? Oder lieber nach dem Motto Never change a running system? ?
    Anja (die damals über das Iphone bei Amazon den Kühlschrank gekauft hat und du dich beim Vorlesen der Liste darüber amüsiert hast ?)

Schreibe einen Kommentar