EP 378 ~ Bildung und Kant

Ich bilde mich gerade weiter, glaube ich. Zumindest war ich am Wochenende auf dem Agile by Nature Coach Camp 16 im Camp Reinsehlen, und gestern bei der Soziopod Live Veranstaltung im Polittbüro zum Thema "Soziale Ungleichheit und Bildung". Kann man ja mal drüber reden.
avatar Toby Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Quimoniz
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon

EP 378 ~ Bildung und Kant - Episodenbild
fyyd

Bildung am Montag

00:23:43

Politbüro am Steindamm in Hamburg — Soziopod — Fishbowl — CoreMedia — Soziale Ungleichheit — Bourdieu — Armut — Heavy Metal — Motörhead — Iron Maiden — Beuys Fettecke — Erzieher-Ausbildung — Soziales Kapital — "Es ist total wertvoll sich zu vernetzen." (Toby) — "Die beste Möglichkeit, die soziale Ungleichheit zu veringern ist, das kulturelle Kapital zu fördern" (Toby zitiert sinng. Bourdieu) — Peter Bieri — "Bildung ist wenn man nach dem Lesen eines Buches ein anderer Mensch ist als vorher." (Peter Bieri) — Verhaltensänderung nicht durch Verstehen allein, sondern auch durch Einstellung gegenüber dem gelernten — Abnehmen — CCC Datengarten — Shownotes — Episode 377 — Fyyd — Der Hörsuppen Christian — OAuth — "Die sind so schlau die Kinder von heute." (Toby).

Rilke der Woche: Alle Strassen

00:45:07

Text.

Kant: Kritik der reinen Vernunft

00:46:41

Nächste Woche wieder Einschlafen-Podcast — "Ich hab' euch alle lieb, bis zum nächsten mal und gute Nacht." (Toby).

2 Gedanken zu „EP 378 ~ Bildung und Kant

  1. Tobias Migge

    Zum Thema “Oben, Mitte, Unten” habe ich mal ein Buch vorgestellt (Folge 53).
    In der aktuellen Folge stelle ich das Buch “Fettlogik überwinden” vor, das mir
    beim Abnehmen geholfen hätte (wenn ich es vorher gelesen hätte).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.