EP 374 ~ Nochmal Schottland und irische Elfen

Heute erzähle ich von unserer zweiten Woche in Schottland. Wir wohnten am Loch Rannoch, Bridge of Gaur, wanderten durch das Moor und bestiegen den Cairngorm. Am tollsten war die Fahrt im Jacobite Steam Train, eine unbedingte Empfehlung!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Michael
avatar Quimoniz

EP 374 ~ Nochmal Schottland und irische Elfen - Episodenbild
fyyd

Zugfahrt im Jacobite Steam Train

00:46:56

Mallaig — Isle of Skye — Bonnie Prince Charlie — Albus Dumbledore (Dumbledore's Grave at Loch Eilt)  — Ben Nevis — Fort William — Edinburgh — Loch Lomond and the Trossachs Nationalpark — "Alle die einem [beim Autofahren in Schottland] entgegen kommen grüßen." (Toby) — Galway — "Es macht keinen Sinn Gleiches mit Gleichem zu vergelten." (Toby) — Hamburg-Finkenwerder — Neu Wulmstorf — WeatherPro Wetter-App für Android — Live Chat zum Einschlafen Podcast — shownotes — Foto des Jacobite Steam Train in der Wikipedia.

Rilke der Woche: "Die blonden Schwestern flochten froh"

01:17:43

((Text)) .

Irische Elfenmärchen der Brüder Grimm: "Die Bekenntnisse des Thomas Bourke"

01:18:39

Verabschiedung

01:34:57

Pokémon Go — "Ich hab' euch alle lieb, bis zum nächsten mal, gute Nacht" (Toby).

3 Gedanken zu „EP 374 ~ Nochmal Schottland und irische Elfen

  1. Michael

    Moin! Es ist der Morgen nach der Veröffentlichung, die mp3-Datei (45,7 MiB groß, angeblich 66:23 Minuten Spielzeit) zumindest scheint ab ca. Minute 31:14 fehlerhaft encodet zu sein, es gibt ab der Stelle fortwährend kleine Sprünge in der Wiedergabe wie bei einem Schallplattenspieler, der den Haggis nicht vertragen hat. Kann jemand diesen Fehler reproduzieren? Ich würde gerne die Reise von Toby und Familie(n) vollständig ohne Schluckauf nachvollziehen können! 🙂 Schönen Tag!

    Antworten
  2. Jen-Marie

    Bin zufällig hier gelandet und hab mir die Folge angehört. Du hast eine angenehm ruhige, entspannende Stimme, da hört man gerne zu. Ob ich dabei Einschlafen könnt weiß ich nicht – da bin ich ja viel zu neugierig was noch alles kommt. Find das auf jeden Fall toll, was du machst! Werde das bei Gelegenheit mal testen und eine andere Folge am Abend hören… 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.