EP 357 ~ Karriere und der kleine Prinz

Spendenaufruf: bitte spendet mit dem Stichwort “Realität” an die Sternenbrücke, danke!

Zum Thema dieser Episode: Ich finde, dass "Karriere" ein sehr schwieriger Begriff ist, vor allem in der aktuell stark im Wandel befindlichen Welt der Unternehmenskulturen. Es gibt immer noch das romantisch verklärte Bild der Karriereleiter, die man hinaufklettern kann, wenn man sein bestes gibt. Ich glaube aber nicht, dass das dem erforderlichen Teamgeist und dem Selbstverständnis des Individuums im Unternehmen irgendwie dienlich ist. Eine Lösung habe ich leider nicht, aber immerhin die Aufforderung, sich nicht davon treiben zu lassen, es "zu was zu bringen". Guter Vorsatz, oder? Gute Nacht!
avatar Toby Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon

EP 357 ~ Karriere und der kleine Prinz - Episodenbild

3 Gedanken zu „EP 357 ~ Karriere und der kleine Prinz

  1. Christine Volker

    Moin Toby. Danke. Ich bin schon einige Male nach Deinem Gebrabbel sehr gut eingeschlafen. Ich finde Dich sehr mutig, soviel von Dir und Deiner Familie preis zu geben.. Wirst Du gar nicht angefeindet im Netz? Wie gehst Du denn mit Hasskomentaren oder Mobbing um? Oder passiert Dir das nicht? Freundliche Grüße und schlaf gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *