EP 354 ~ Bücher, Filme, Reihenfolgen und der kleine Prinz

Wenn Bücher verfilmt werden, sollte man dann erst das Buch lesen und dann den Film schauen? Oder anders herum? Was ist mit Filmen, zu denen Bücher geschrieben werden? In welcher Reihenfolge konsumiert man welches Medium? Ganz einfach: wie Du willst. Außerdem natürlich: Thy amo! Gute Nacht!
avatar
BigMcIntosh
avatar
Moe
avatar
Mon O Chrom
avatar
Toby

Bücher, Filme, Reihenfolgen und der kleine Prinz - Episodenbild
[shownotes]

3 Gedanken zu „EP 354 ~ Bücher, Filme, Reihenfolgen und der kleine Prinz

  1. Daniela Laatz

    Dieses mal muss ich meinen Senf doch mal dazugeben, wenn auch die Herr der Ringe-Verfilmungum mehrer Klassen besser war als Harry Potter ist die Geschchte doch an mehreren Punkten geändert worden die signifikant sind. Aragorn will König werden und trägt deshalb selbstverständlich auch sein Schwert, Arwen reitet weder den Hobbit entgegen (na gut, damit könnte man leben) noch bricht sie je zu den grauen Anfurten auf. Elrond unterstützt Gandalf. Faramir versucht niemals an den Ring zu kommen „nicht wenn ich diesee Ding auf der Straße fände…“. Der dritte Teil verliert deutlich weil die Charaktere einfach nicht stimmig sind.
    Ach und auch bei Star Wars sind die Bücher besser…. 🙂 aber das ist nur dier Ansicht von jemandem der die Filme alle öde findet.

  2. Dominik

    Sehr schön!
    Eine kurze Frage hätte ich aber doch noch und zwar bezüglich der Technik: Welches Mikrofon mit welchem zusätzlichen Equipment wird hier genau verwendet? Die Qualität ist sehr gut für eine Heim-Aufnahme, großes Kompliment dafür! 🙂
    LG

    1. Toby Baier Beitragsautor

      Ich verwende abwechselnd ein Beyerdynamik DT297 Headset und ein Sennheiser MK4, als Interface kommt ein Zoom H6 oder ein Steinberg UR22 zum Einsatz. Ein Großteil der guten Qualität kommt aber von Auphonic 😉

Schreibe einen Kommentar