EP 354 ~ Bücher, Filme, Reihenfolgen und der kleine Prinz

Wenn Bücher verfilmt werden, sollte man dann erst das Buch lesen und dann den Film schauen? Oder anders herum? Was ist mit Filmen, zu denen Bücher geschrieben werden? In welcher Reihenfolge konsumiert man welches Medium? Ganz einfach: wie Du willst. Außerdem natürlich: Thy amo! Gute Nacht!
avatar BigMcIntosh
avatar Moe
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Toby Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Paypal Icon

EP 354 ~ Bücher, Filme, Reihenfolgen und der kleine Prinz - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Heute könnte es zu Spoilern bei Harry Potter, Game of Thrones, dem Herrn der Ringe und Star Wars kommen — Harry Potter — A Song Of Ice And Fire (Game Of Thrones)  — Star Wars — Das heutige Thema ist "Reihenfolgen".

Tinnitus-Update

00:15:26

Toby ist wieder gesund — Tinnitus.

Einschlafen Podcast Classics

00:19:28

Erste Episode — Zweite Episode — AntennaPod.

Reihenfolgen

00:24:25

(Star Wars - Episode 1)  — Podracer — Immersion — Der Herr der Ringe — J. K. Rowling — Toby erklärt die Produktions-Reihenfolge der Star-Wars-Filme — Toby bevorzugt die Star Wars Machete Order — Toby hat erst die Game-of-Thrones-Hörbücher und die Spoiler-Alert-Folge hierzu gehört und dann die TV-Serie geguckt — Spoiler Alert über Game of Thrones "SPA013 Drachen, Sex und Auserwählte" — George R. R. Martin.

Rilke der Woche: Schau, wie die Zypressen schwärzer werden

00:54:25

((Text)) .

Der kleine Prinz

00:56:05

Drittes Kapitel — Viertes Kapitel — Toby gähnt — Fünftes Kapitel.

3 Gedanken zu „EP 354 ~ Bücher, Filme, Reihenfolgen und der kleine Prinz

  1. Daniela Laatz

    Dieses mal muss ich meinen Senf doch mal dazugeben, wenn auch die Herr der Ringe-Verfilmungum mehrer Klassen besser war als Harry Potter ist die Geschchte doch an mehreren Punkten geändert worden die signifikant sind. Aragorn will König werden und trägt deshalb selbstverständlich auch sein Schwert, Arwen reitet weder den Hobbit entgegen (na gut, damit könnte man leben) noch bricht sie je zu den grauen Anfurten auf. Elrond unterstützt Gandalf. Faramir versucht niemals an den Ring zu kommen “nicht wenn ich diesee Ding auf der Straße fände…”. Der dritte Teil verliert deutlich weil die Charaktere einfach nicht stimmig sind.
    Ach und auch bei Star Wars sind die Bücher besser…. :-) aber das ist nur dier Ansicht von jemandem der die Filme alle öde findet.

    Antworten
  2. Dominik

    Sehr schön!
    Eine kurze Frage hätte ich aber doch noch und zwar bezüglich der Technik: Welches Mikrofon mit welchem zusätzlichen Equipment wird hier genau verwendet? Die Qualität ist sehr gut für eine Heim-Aufnahme, großes Kompliment dafür! :)
    LG

    Antworten
    1. Toby Baier Artikelautor

      Ich verwende abwechselnd ein Beyerdynamik DT297 Headset und ein Sennheiser MK4, als Interface kommt ein Zoom H6 oder ein Steinberg UR22 zum Einsatz. Ein Großteil der guten Qualität kommt aber von Auphonic ;)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *