EP 323 – San Francisco und die Brüder Grimm

Letzte Woche gab es keine neue Episode, weil ich in San Francisco war. Davon erzähle ich heute, obwohl ich leider nicht so viel von der Stadt erleben konnte wie ich gewollt hätte. Dafür gab es eine spannende Konferenz, auch gut. Und dank einer Facebook-Umfrage gibt es heute nicht Kant sondern die Brüder Grimm mit ihren Elfenmärchen. Gute Nacht!
avatar Toby Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Tagamemnon
avatar hatethedevil

EP 323 - San Francisco und die Brüder Grimm - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Facebook Umfrage fiel zugunsten von den Brüdern Grimm aus.

Der Flug / if you're going to San Francisco

00:03:03

Toby hat im zarten Alter von 40 das erste Mal die USA besucht (Der Hinflug wurde zweigeteilt (Hamburg - New York - San Francisco), der Rückflug unangenehmerweise dreiteilig (San Francisco - London - Frankfurt - Hamburg))  — Toby war ziemlich aufgeregt und hat viele Tips für den Flug eingeholt (Der Beste Tip für´s Handgepäck - "So wenig wie möglich und eine leere Plastikflasche")  — zum lesen Kindle — Die Zeit — TED Talks (Vorträge) — Reply All Podcast — TED Top 20 — Hans Roslings Vortrag — Die Mondverschwörung — Gone Girl — Guardians of the Galaxy — Toby hat sich Economy Plus geleistet, für mehr Beinfreiheit — Zum Einreisen in die USA wird der ESTA Online-Fragebogen benötigt und ein Iris-Scan wird gemacht — Firmenreise von Adobe zum Tech Summit mit 3000 anderen Entwicklern — Moscone Center — CCC — Podlove.

Tobys besuchte Ausflugsziele

00:24:23

San Francisco — Baseballmannschaft San Francisco Giants — Bay Bridge — Golden Gate Bridge — Golden Gate Park — Twin Peaks (Tobys Fotos)  — Market Street — Toby findet das es in San Francisco interessantes Bier gibt — Craft-Beer — Mikkeller Bar San Francisco — Toby vor dem Eifelturm — Tobys Reise in Facebook — Adobe Audition — Toby ärgert sich über seine Mund und Schmatzgeräusche.

Rilke der Woche: wunderweiße Nächte

00:39:51

((wunderweiße Nächte))  — Alle Huster, Frösche und Schniefer wurden rausgeschnitten.

Irische Elfenmärchen der Brüder Grimm

00:41:26

(über das Wesen der Elfen) .