EP 315 – Fest der Liebe und irische Elfen

Es ist wahrlich kein Thema zum Einschlafen und entspannen. Viele Menschen sind gerade nicht entspannt, und es lässt auch mich nicht in Ruhe. Was ist das nur, mit diesen Pegida Demonstrationen? Es macht mich sehr traurig, und ich hoffe nur, dass bald alle wieder zur Vernunft finden, ihre Angst verlieren und Liebe gegenüber möglichst allen Menschen walten lassen.
avatar Toby Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar BigMcIntosh
avatar Moe
avatar Sandmann

EP 315 - Fest der Liebe und irische Elfen - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Weihnachtsfest

00:00:46

Christen öffnen zu Weihnachten ihre Herzen — Weihnachts-Einschlafen-Podcast des letzten Jahres — Wintersonnenwende — Wintersonnenwende war am 22.12.2014 — Glaubenssache Podcast — Lektor.

Pegida

00:05:20

Die Anhänger befürchten eine Islamisierung des Abendlandes — "Da läuft ganz prinzipiell was schief." (Toby) — Toby befürchtet keine Islamisierung des Abendlandes — "Das können gar keine Christen sein, wenn sie so wenig Nächstenliebe empfinden." (Toby) — Toby hat trotzdem Mitleid mit den Pegida Anhängern.

Vereins-Update

00:17:29

Podunion — Das Podwichteln ist nur mit einem enormen Aufwand durchzuführen — Podcastding — Podseed — 31c3 — Toby möchte einen Verein gründen, aber das ist sehr komplex — Toby gähnt — Toby gähnt.

Job-Update

00:23:54

Toby fühlt sich bei Adobe sehr wohl und seine Kollegen freuen sich, dass er da ist — Toby twittert jeden Arbeitstag ein Foto mit dem Blick aus seinem Fenster — YM Unicorn — Toby findet es entspannend, wenn er aus dem Fenster schauen kann — Harburger Berge — Toby gähnt — Die Fotos findet man auf mit dem Hashtag "#dailypic" — Im Februar wird Toby beruflich nach San Francisco reisen — Toby war noch nie außerhalb von Europa.

Rilke der Woche: "Traumgekrönt"

00:34:17

(Text) .

Gebrüder Grimm "Irische Elfenmärchen"

00:44:11

(Kapitel "Die Elfen in Schottland" — Text — Gebrüder Grimm) .

Verabschiedung

00:51:01