EP 305 – Menschenmassen und Sherlock Holmes

Diese Woche gibt es endlich mal wieder einen total langweiligen Bericht vom Wochenende. Inklusive eines verwirrten Rants über die Redewendung "kleinster gemeinsamer Nenner", der ja eigentlich total irrelevant ist, vielleicht aber auch nur ein Seitenhieb auf Leute, die kein Interesse oder keine Fähigkeit zum größten gemeinsamen Nenner haben. Nun ja. Gute Nacht!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Krambuli

EP 305 - Menschenmassen und Sherlock Holmes - Episodenbild
fyyd

Jubiläen

00:00:00

Am 18. Oktober 2014 wird der Einschlafen Podcast vier Jahre alt — Heute gibt es wieder ein ganz tolles Episodenbild von Monja (Monja)  — Episode 260 (Das Episodenbild zu Episode 260 hat Toby selbst gebastelt)  — Toby hätte gerne eine Collage aus den Episodenbildern der bisherigen Episoden — Er freut sich über die vielen Einkäufe über seinen Amazon-Affiliate-Link — Er wird am 17. Oktober 40 Jahre alt (Seine Tochter Mareile hat auch am 17. Oktober Geburtstag - er wird gemeinsam mit seiner Tochter nicht feiern)  — Er hat einen Zamonien-Wandkalender geschenkt bekommen — Tag der Deutschen Einheit.

Fußball

00:16:39

Toby hat schon länger nicht mehr über den FC St. Pauli gesprochen — Trainerwechsel, neuer Trainer ist Thomas Meggle — Fabian Boll — Ralph Gunesch — Fin Bartels — Benedikt Pliquett — Deniz Naki — Abschiedsspiel von Fabian Boll — Timo Schultz — Torsten Mattuschka (FC St. Pauli - Union Berlin 3:0 — Björn Jopek — Marc Rzatkowski — John Verhoek — Toby sieht den FC St. Pauli auf dem Weg der Besserung)  — Trainer Meggle integriert junge Spieler (Phillip Ziereis — Lasse Sobiech)  — Oz.

Menschenmassen Teil 2

00:31:21

(Die Hamburger Innenstadt war am Samstag sehr voll - wie an Adventswochenenden) .

Gartenarbeit

00:33:33

Toby hat sich mit der stumpfen Seite einer Spaltaxt gegen den Knöchel gehauen (Toby ist momentan gut im Training - er läuft regelmäßig)  — Wikigeeks.

Rilke der Woche: "Hetären-Gräber"

00:39:46

(Text)  — "Das ist doch ein schönes Gedicht." (Toby).

Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot

00:43:13

(Vollständige illustrierte Fassung — Studie in Scharlachrot) .

Verabschiedung

00:53:33

"Schlaft ausreichend viel!" (Toby) — Florian Freistetter.