EP 286 – Erdbeeren mit Sherlock Holmes

In dieser Episode geht es nur am Rande um Erdbeeren, eigentlich um Gesundheit und den Geburtstag meiner Tochter. Bei beidem sind Erdbeeren natürlich wichtig. Ach, und es geht um Alkohol, den ich in Zukunft nicht mehr trinken will. Gute Nacht!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Sandmann
avatar Quimoniz
avatar Vale

EP 286 - Erdbeeren mit Sherlock Holmes - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Heute geht es um Erdbeeren, ausserdem gibt es Rilke und Sherlock Holmes — Mandelentzündung — Am Wochenende hatte Toby Sommergrippe mit Kopfschmerz, Halsschmerzen, Schnupfen und Kreislaufproblemen — Toby muss diese Woche nichtmehr arbeiten und kann sich erholen — Gesundheit ist das, was man an allererster Stelle pflegen muss — "Wenn man die Familie über die Gesundheit stellt, ist was falsch." (Toby) — Es war eine "Männersommergrippe". — Heute war Lovis' sechster Geburstag.

Erdbeeren

00:06:53

Lovis wünschte sich Pfannkuchen mit Erdbeeren — Toby gähnt — "Erdbeeren haben viel Vitamin C." — Das aktuelle Episodenbild — Morgen gibt es seit längerem wieder einen Realitätsabgleich.

Alkohol

00:10:07

("Ich hab' mich entschieden, keinen Alkohol mehr zu trinken." (Toby))  — Sieben Wochen ohne — "Wenn ich entspannen will, sollte ich die Augen schliessen oder vielleicht schlafen gehen." (Toby) — Toby liebt Whiskey — "Ich möchte einfach nicht mehr betrunken sein." (Toby) — Die Reaktionen auf Tobys Abstinenz waren bisher eher verwundert — "Es muss auch ohne gehen." (Toby) — Toby erhofft sich, durch diesen Schritt einen vernünftigeren Lebenswandel zu bekommen — Toby gähnt — Xenim (Mit Alkohol im Blut kann man nicht so gut schlafen - der Körper muss den Alkohol erst einmal verarbeiten)  — Hörertreffen Hamburg — Single Purpose Podcast App (im Appstore — Blogbeitrag)  — Toby bedankt sich bei den Shownotern (Shownot.es) .

Rilke der Woche: "Der Dichter"

00:26:11

(Text)  — Toby hat sich vom Flattr-Geld ein Beyerdynamic-Headset DT297 gekauft.

Sherlock Holmes Studie in Scharlachrot

00:28:51

(Beim Null-Papier-Verlag — In der Wikipedia) .

Verabschiedung

00:35:18

"Ich wünsche euch eine schöne Woche mit vor allem viel/guter Gesundheit." (Toby).

erdbeere2