EP 282 – Privatsphäre und Sherlock Holmes

Das Thema Privatsphäre ist komplex und kompliziert. Weil meine Dank Passanten auf unserem Grundstück regelmäßig verletzt wird, spreche ich heute mal ein paar der Facetten an. Und gerade heute wurde in den USA ein Hamburger Schüler erschossen. Das ist nicht unbedingt zum Einschlafen geeignet, ich habe es trotzdem erzählt. Wer es nicht hören möchte, kann das Kapitel gern überspringen.
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Vale
avatar Moe
avatar Quimoniz
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon

EP 282 - Privatsphäre und Sherlock Holmes - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Heute mit "Römische Fontäne" von Rilke, Sherlock und dem Thema Privatsphäre — Kapitelmarken unterstützen beim überspringen von Themen — Florian Freistetters Sternengeschichten (Florian Freistetter in der Wikipedia) .

Privatsphäre

00:02:37

Das Thema ist zu komplex, um es an dieser Stelle vollständig abzuhandeln — Toby hat im Pyjama auf der Terrasse gefrühstückt und wurde von Spaziergängern beobachtet — Passanten nehmen Abkürzung über Wiesengrundstück der Baiers — Die Spaziergänger waren größtenteils Senioren aus dem Ort — Toby hat dieser Eingriff in die Privatsphäre geärgert — 17-Jähriger Austausschüler aus Hamburg-Altona ist in den USA erschossen worden (Artikel auf ZEIT online)  — Ein Arbeitskollege von Toby kannte das Opfer — Google Streetview — Personalisierte Suche — Thomann — WhatsApp — Post-Privacy — Sun — Oracle — "There is zero privacy, get over it" (Scott McNealy) — CyanogenMod — Google Analytics — Am Tag der Veröffentlich dieser Ausgabe wird von Google Analytics auf Piwik umgestellt (Piwik)  — Toby möchte nicht telefonisch oder auf seinem Grundstück kontaktiert werden — "Schreibt mir einfach Emails" (Toby) — Live Einschlafen Podcast hören (Lovis hört auch live zu)  — Toby sendet diese Episode früher, weil er das Championsleague Spiel zwischen Bayern München und Real Madrid ansehen möchte — Betretungsrecht — Vorschlag aus dem Chat: Fotografieren der Passanten — Toby bittet Juristen ihm zu schreiben was er bei den ungewollten Passanten tun darf.

Rilke der Woche: "Römische Fontäne (Villa Borghese)" 00:39:09

Toby liest Sherlock Holmes "Eine Studie in Scharlachrot"

00:40:09

(Kapitel 7 — Beim Null-Papier-Verlag — In der Wikipedia) .

Verabschiedung

00:44:57