EP 279 – Songtexte von Euch und Immanuel Kant

Songtexte schreiben ist schwierig, deutlich schwieriger übrigens als langweiligen Kram zu erzählen bei dem Ihr einschlafen könnt. Daher wünsche ich mir von Euch, den Hörern: schreibt Songtexte für Horst Blank! Wir haben immer zu wenige Texte, und es wäre großartig, wenn sich jemand findet, der tollere Texte schreibt als wir selbst. Danke!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon Paypal Icon
avatar Mon O Chrom Amazon Wishlist Icon
avatar Moe
avatar Krambuli
avatar BigMcIntosh
avatar Dr4k3
avatar Vale

EP 279 - Songtexte von Euch und Immanuel Kant - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

Heute gehts um Songtexte von Amateurbands — Tobys Hobby Band: Horst Blank — Seine Band hat neben zu wenig Zeit auch zu wenig Songtexte — Neueste Songs sind schon ca. zwei Jahre alt — Reimschema — Counting Crows (Adam Duritz)  — Die Shownotes tragen zur Sendung bei (ebenso wie die Grafiker)  — Toby ruft dazu auf, Songtexte zu schreiben.

Songtexte

00:11:40

Toby liest den Songtext des Songs "Plan" — Toby liest "Von einem Stern" — C — C++ — Void pointer — Die Bandinfo — Toby liest "Polizei" — Strophe — Refrain — Toby liest einen schlechten Songtext von Horst Blank vor: "Mauer" — Erster Deutscher Songtext von Horst Blank "Begleitmusik" — Aufruf von Toby: Schreibt Songtexte für Horst Blank <mailto:toby@isolation.de> — Versmaß — Idee, den Band-Podcast für Horst Blank wieder aufleben zu lassen — Toby würde gerne mehr Musik machen, es fehlt aber Zeit — Keith Urban — Auch Coversongs sind gut, vor allem da das Publikum bei Live-Auftritten die Songs schon kennt — "Insel" neuester Song von Christian — Hamburg-Wilhelmsburg.

Rilke der Woche: "Quai du Rosaire" 00:30:48

Toby liest aus Kants "Kritik der reinen Vernunft"

00:36:53

(Gebundene Ausgabe bei Amazon — als eBook — auf Gutenberg — in der Wikipedia — Text bei Wikisource) .

Verabschiedung

00:43:15

 

5 Gedanken zu „EP 279 – Songtexte von Euch und Immanuel Kant

  1. Lars

    Also… Ich bin zwar nicht gerade musikalisch, aber ich habe hier gerade ein Fenster meines Schreibprogramms auf und hacke da einige Zeilen rein. Wenn das was wird, hilfst du mir einfach Single Purpose Apps für meine Podcasts aufzusetzen und wir kommen ins Geschäft ;)

    Antworten
    1. Toby Baier Beitragsautor

      Das wäre doch ein großartiger Tausch, zumal ich mich sowieso über jeden freue, der solche Apps nutzt.

      Antworten
  2. MrOwls

    Hallo Toby,

    habt ihr denn auch Musik zu den ihr die Texte gerne hättet? Da es, wie ich finde, mega schwer ist, zu einem Text einen Song zu schreiben.
    Ich glaube es wäre einfacher, wenn ihr schon Songideen hättet und man dazu einen Text schreiben könnte

    Antworten
    1. Toby Baier Beitragsautor

      Naja, wir haben immer mal wieder Ideen zu Harmonien und Beats, die man machen könnte, aber nichts was irgendwie zusammenhängt.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.