EP 274 – Entscheidungen und Sherlock Holmes

Zwei Entscheidungen am Wochenende, die mich ganz unterschiedlich berührt haben. Wir haben uns für Vinyl-Fußboden im Abstellraum entschieden, und es war eine riesige Erleichterung und Freude für mich. Dann hat gestern Fin Bartels mit seinem Tor das Spiel gegen Union Berlin entschieden, aber hier war das Tor zuvor von Sebastian Schachten die viel größere Freude für mich, und die Entscheidung am Ende eigentlich zweitrangig. Warum bekommt Fin eigentlich so viel Medienaufmerksamkeit, und Schachter so wenig? Naja, dafür ist er in der Kicker 11 des Tages. Verdient!
avatar Toby Amazon Wishlist Icon
avatar Dr4k3
avatar Moe
avatar Vale
avatar CubeX
avatar Krambuli

EP 274 - Entscheidungen und Sherlock Holmes - Episodenbild

Begrüßung

00:00:00

(Heute gehts um Entscheidungen) .

Einschlafen Podcast App

00:00:52

App im Google Play Store — Die App bei Amazon — Die App ist Open Source (Feedback ist erwünscht)  — "Gebt mir fünf Sterne. Oder Vier. Naja, wie ihr meint." (Toby).

Entscheidung - Der Kellerersatzraum

00:03:24

Der Kellerersatz soll ein Nähzimmer werden — Toby hat sich von viel "Geröll" getrennt — "The Things you own end up owning you." (Toby zitiert "Fight Club") (Das Video zum Zitat)  — Fight Club — Spachtelmasse — Gipskartonplatten — Halswohltee — Toby trinkt — Kostenvoranschlag für 16m² Fliesen (Mehr als 50€ pro Quadratmeter — Fliesen nicht inklusive)  — Toby wollte die Fliesen schon selbst verlegen — Toby hatte zuvor noch nie Fliesen verlegt — Alternative "Feuchtraumlaminat" — PVC-Boden (Sieht aus wie Laminat)  — Pubkameradenpodcast — Fliesen selber zu verlegen ist risikoreicher, als sie verlegen zu lassen — Holgi empfiehlt Kunststoffboden — Acryl — Fertigparkett — App.net Post von Toby — Toby war Samstagnachmittags bei IKEA.

Entscheidung - St. Pauli vs. Union Berlin - Das Bartelstor

00:17:44

FAZ Artikel zum Spiel — Fin Bartels (wird den Verein verlassen — hat gestern als Joker das Siegtor geschossen — er ist vergangenes Wochenende Vater geworden)  — Toby ist heiser, weil er im Stadion war (Toby hat sich beim 1:1 "die Seele aus dem Leib geschrien")  — Gestern gab es den ersten Heimsieg seit dem 11.11.13 (gegen Energie Cottbus) — Sebastian Schachten — Der Aufstieg kommt möglicherweise zu früh für St.Pauli.

Entscheidung - Aschermittwoch

00:25:04

Aschermittwoch — Karneval — Fastenzeit — Selbstgeißelung — Toby hat mal sieben Wochen auf frittierte Kartoffeln verzichtet (Bratkartoffeln sind ja nicht frittiert)  — "Ich hab mal sieben Wochen ohne Schimpfen probiert. Das war hart." (Toby) (Toby blickt auf die sieben Wochen zurück) .

Rilke der Woche: "Das Karussell" 00:33:03

Toby liest Sherlock Holmes "Eine Studie in Scharlachrot"

00:34:34

Beim Null-Papier-Verlag — In der Wikipedia — Amazon Prime Instant Video (Sherlock Staffel Eins) .

Verabschiedung

00:47:53

Toby wünscht eine schöne Woche und guten Schlaf — Sendungsende.

ep0274

4 Gedanken zu „EP 274 – Entscheidungen und Sherlock Holmes

  1. Helge

    Mein Tip für den Fussboden wäre Kork gewesen. Klebekork ab 15€ der m² kann man selber machen und ist Wasserdicht, warm und sehr angenehm beim laufen.

    Antworten
    1. Toby Baier Beitragsautor

      Kork ist auch gut, haben wir im Obergeschoss (Kinder- und Schlafzimmer). Wäre uns für den Abstellraum aber zu weich.

      Antworten
  2. Caro

    Hallo lieber Toby!

    Machen Du und Deine Töchter mal wieder einen Klogschieters-Beitrag? Ich finde das so niedlich, wenn Lowis was erzählt. Und natürlich ist Mareile auch sehr lustig.

    Viele Grüße
    Caro

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.