EP 151 ~ Koss Fälschung, Zirkus und Tom Sawyer

Da ich ja jetzt NiceCast gekauft habe (siehe / höre EP 150), kann ich eigentlich alle Aufnahmen live streamen. Heute Abend gegen 22 Uhr ging es los mit EP 151.
avatar Toby Amazon Wishlist Icon

EP 151 ~ Koss Fälschung, Zirkus und Tom Sawyer - Episodenbild

0 Gedanken zu „EP 151 ~ Koss Fälschung, Zirkus und Tom Sawyer

  1. Ben

    Ich bin beim Lesen von Tom Sawyer (vor etwa nem Jahr) auch immer ziemlich über “Neger” gestolpert. Aber genau mit dem Gedanken, dass das Buch einfach einige Jahre auf dem Buckel hat und lang vor Martin Luther King und Malcolm X entstanden ist, konnte ich das gut ausblenden.
    Ich finde da sollte man nicht zu überempfindlich sein. Heute würden das in den USA auch nur noch die Rechtsextremen so schreiben (auch wenn da der Anteil im Vergleich zu Deutschland sicher höher ist)

    Der gute Kant z.B. hat mal geschrieben:
    “Die Juden sind eine Nation von Betrügern.”
    (Anthropologie in pragmatischer Hinsicht, §44, Fußnote)

    Antworten
  2. Sabine

    hallo Toby,
    Ich kann mit dem Ausdruck “Neger” leben.
    Allerdings solltest Du das was Du vorliest schon mögen.
    Mir ist es egal was Du liest, da ich sowieso meistens nicht viel davon mitbekomme.
    Danke nocheinmal für guten Schlaf.

    Übrigens war das vorhin mit Brille….. Nur ein Beispiel womit ich in den 1.April
    geschickt worden bin. Keine Schleichwerbung.

    Gute Nacht und Grüße
    Sabine

    Antworten
  3. Pingback: einschlafen: nice! | die Hörsuppe

  4. Melanie

    Hi Toby, mit Schrecken habe ich von den Fälschungen der Kopfhörer gehört. Ich habe mir diese damals, nachdem du in deiner Folge davon geschwärmt hast, ebenfalls bei Amazon gekauft…. Aber ich hatte Glück! Nach einem gründlichen Check, habe ich gesehen, dass bei mir die Originalen angekommen sind! Trotzdem danke für Deinen Hinweis!

    LG Melanie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.